Hallo! Auf dieser Internet-Seite können Sie viele Infos über die Stadt Dülmen finden. Hier erfahren Sie, wie die Stadt organisiert ist und was gerade wichtig ist. Alle Dienstleistungen der Stadt finden Sie im Serviceportal.
Navigation bedeutet Steuerung. Hier wird erklärt, wie die Internet-Seite gesteuert wird. Die Internet-Seite hat fünf Haupt-Kategorien: Rathaus, Generationen, Bildung, Entwicklung und Erlebnis. Wenn Sie mit der Maus über diese Kategorien fahren, öffnet sich eine Liste mit Unterpunkten. Wenn Sie auf eine Kategorie klicken, sehen Sie eine Liste mit weiteren Themen. Auf Tablets und Handys finden Sie das Menü oben rechts. Auf jeder Seite gibt es das Logo der Stadt. Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie zur Startseite.
Auf jeder Seite gibt es eine Suchfunktion oben in der Mitte. Wenn Sie dort etwas eingeben, werden alle Seiten durchsucht. Auf den Seiten der Stadtbücherei und der Volks-Hochschule gibt es eine eigene Suchfunktion.
Auf der Startseite finden Sie aktuelle Nachrichten. Es gibt blaue Felder für häufig gesuchte Themen. Darunter sieht man aktuelle Themen und Veranstaltungen. Unten finden Sie Kontaktdaten und Links zu Datenschutz und sozialen Medien.
Im Serviceportal finden Sie alle Dienstleistungen der Stadt. Sie kommen dorthin mit einem Klick auf das blaue Feld auf der rechten Seite. Da können Sie auch Termine im Bürgerbüro machen. Viele Dienstleistungen kann man auf der Internet-Seite direkt erledigen. Sie können auch Mängel melden.
Die Internetseite ist barriere-arm gestaltet. Sie ist gut lesbar und passt sich an den Bildschirm an. Man kann die Kontraste und die Schriftgröße ändern. Das geht mit dem Zahnrad oben rechts. Es gibt auch eine Vorlese-Funktion. Wichtige Inhalte sind auch in leichter Sprache verfügbar. Wir arbeiten daran, die Seite noch barriere-ärmer zu machen.
Text übersetzt und geprüft durch das Team LEICHTE SPRACHE im Anna-Katharinenstift Karthaus.
Werkzeuge zur barrierefreien Benutzung dieser Webseite
Hier finden Sie einigen Hilfen für die Benutzung dieser Webseite.