Menschen mit Behinderung
Behinderten-Vertretung
Wer sind wir?

Hallo!
Wir sind Wolfang Großmann und Heinz Steentjes.
Wir sind seit März 2023 die Vertreter für Menschen mit Behinderung.
Was machen wir?
Es gibt ein Gesetz, das sagt:
In jeder Stadt sollen Vertreter sich dafür einsetzen, dass
Menschen mit Behinderung keinen Nachteil haben.
Dafür sind wir da!
Wir informieren, beraten und unterstützen.
Das ist wichtig, damit Menschen mit Behinderungen überall
mitmachen können.
Kontakt
Einmal im Monat gibt es eine Sprechstunde.
Die ist immer am 3. Mittwoch im Monat von 14 bis 16 Uhr.
Sie findet im Beratungsraum im einsA statt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wolfgang Großmann
Telefon: 0151 14101787
Heinz Steentjes
Tel.: 0151 14101780
E-Mail:
behindertenbeauftragter@duelmen.de
Interessenvertretung für behinderte Menschen und Kranke
Wer sind wir?
Hallo!
Wir sind eine Interessen-Vertretung.
Wir setzen uns ein für
- Menschen mit Behinderungen
- Menschen mit bleibenden Krankheiten
Wir sind eine eigenständige Gruppe.
Zu uns gehören Organisationen, Selbsthilfegruppen und freiwillige Helfer aus Dülmen.
Wir wollen gemeinsam dafür sorgen, dass behinderte und kranke Menschen
- in Dülmen selbstständig und gut leben können.
- überall mitmachen können.
- ihre Interessen vertreten können.
Unser großes Ziel ist die Umsetzung eines Gesetzes.
Es fordert die Gleich-Stellung von behinderten und kranken Menschen.
Dafür sind wir als Berater in den Fach-Ausschüssen der Stadt dabei.
Was machen wir?
Wir wollen die Beratung in Dülmen verbessern.
Wir helfen bei Problemen im Alltag.
Zum Beispiel geht es um
- Wohnen
- Verkehr
- Arbeit
- Freizeit
- Rente.
Wir vertreten unsere Ziele in den Besprechungen mit der Stadt.
Wir wollen die Stadt für Menschen mit Behinderungen anpassen.
Wir informieren andere über unsere Arbeit.
Wir tauschen uns mit anderen Betroffenen aus.
Wir treffen uns regelmäßig.
Kontakt
Sie können uns schreiben.
Das geht per E-Mail.
Hildegard Mang
E-Mail: hmang@gmx.de
Text übersetzt und geprüft durch das Team LEICHTE SPRACHE im Anna-Katharinenstift Karthaus.